Manuela Räth Andrea Capaul Home Aktuell Leitgedanke Angebote Galerie Kontakt Team Links Nach 8 jähriger Tätigkeit als Kindergärtnerin und einer Mutterschaftspause, gründete ich 2004  meine erste Spielguppe. Die Arbeit mit Kindern begeistert mich immer noch. Ich geniesse die Spontanität und  Begeisterungsfähigkeit meiner Schützlinge, wie am ersten Tag.
                    Kindergärtnerin; Mutter von 3 jungen Erwachsenen (1995,1996,1999)
Team                                              Spielgruppe Gartespatze in Zürich-Höngg
Kleinkinderzieherin, Mutter von 3 Kindern (2005 / 2008 / 2011)
Nach 16 Jahren in der KITA , 5 Jahren Mutterzeit und Tagesmutter arbeite ich seit 3 Jahren als Spielgruppenleiterin bei den Gartenspatzen. Gemeinsam mit den Kindern Singen, Geschichten erzählen, Basteln und im Spiel begleiten, geniesse ich immer wieder.
Pflegefachfrau, Mutter von 2 Kindern (2012 / 2014 )
Seit einem Jahr arbeite ich als Spielgruppenleiterin bei den Gartenspatzen. In meiner “Freizeit” unterrichtete ich Yoga und Zumba. Ich geniesse es, mit Gross und Klein zusammenzuarbeiten.
Dominice Häni
Sekretärin, Spielgruppenleiterin; Mutter von 3 Kindern (2013 und Zwillinge 2015)
Den ersten Ablöseprozess von zu Hause begleiten, mit den Kindern singen, sie bei vielseitigem Angebot begleiten und ermutigen, Erfahrungen mit auf den Weg geben, all das war die Motivation für meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin.Die Infrastruktur im Chinderhuus Sonnegg ist optimal, so kann das Programm immer dem Wetter angepasst werden. Ich freue mich riesig auf meine erste Gartenspatzenfamilie im Sommer 2018.
Monique Homs Team